Es war mir eine besondere Ehre, die Schmuckstücke für die Preisträgerinnen fertigen zu dürfen. Es handelt sich um handgestrickte Ketten aus 585/000 (14Kt) Gelbgold mit jeweils einem Anhänger mit einem Aquamarin, gefasst in 585/000 Gelbgold. Herzlichen Glückwunsch!
Erfolgreiche Frauen im Mittelstand 2018
Die erste Durchführung des Wettbewerbs „Erfolgreiche Frauen im Mittelstand“ wurde unter großer medialer Beachtung abgeschlossen. Auswahlkriterien waren „nachhaltiges Wirtschaften“ und „Vereinbarkeit schaffen“.
Die Preise, von der LURZ Financial Group gestiftete hochwertige Goldketten mit Aquamarin-Anhänger, gefertigt durch die Goldschmiedemeisterin Tanja Roolfs aus Mainz, und Bilder der Mainzer Künstlerin Christiane Schauder wurden am 20. Oktober 2018 feierlich von den beiden Initiatorinnen des Wettbewerbs, Claudia Rankers (Vorsitzende des Landesfrauenrats Rheinland-Pfalz) und Prof. Dr. Nadine Kammerlander (Institut für Familienunternehmen der WHU – Otto Beisheim) überreicht. Die Preisverleihung war in ein buntes Programm im Rahmen der Feierlichkeiten für 25 Jahre LFR Rheinland-Pfalz eingebettet.
Die Preisträgerinnen: Katja Hillenbrand, Vorstandsvorsitzende der MICAS AG aus Sachsen, Sophie von Rundstedt, CEO v. Rundstedt & Partner GmbH aus Hessen und Eva Reiter aus Montabaur, Geschäftsführerin der ITEX Gaebler-Industrie-Textilpflege GmbH & Co. KG aus Rheinland-Pfalz. Der Sonderpreis „Rheinland-Pfalz“, gestiftet von der ISB Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz, ging an Verena Moser, Geschäftsführerin der Mühlenbäckerei Rudolf Jung GmbH & Co. KG.
Die ausgezeichneten Frauen sind Vorbilder, stellen ihr Unternehmen in der Geschäftsleitung nachhaltig auf und bieten als attraktiver Arbeitgeber ihren Beschäftigten eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie können sich einen Eindruck unter www.frauen-im-mittelstand.de bei „Rollenbilder“ verschaffen. Dort stellen wir Ihnen einige hervorragende Unternehmerinnen vor.
Text und Fotos: Landesfrauenrat Rheinland-Pfalz
Kommentare sind derzeit nicht möglich.